Montag, 5. August 2013

Schweiz: "Wehrpflicht für Männer und Frauen würde zu Ungerechtigkeiten führen"

In der Schweiz wird bald über den Zwangsdienst für Männer abgestimmt. Zeiten wie diese sind immer Hochzeiten für Sexismen gegen Männer jeder Art.
Umso erfreulicher ist, dass es auch Frauen gibt, die sich gegen den Zwangsdienst engagieren. Eine von ihnen ist Brenda Mäder. Sie ist das Aushängeschild der jungen FDP in der Schweiz und Ex-Chefin der Jungfreisinnigen. Soweit so gut. Doch:

Was hält die FDP-Frau von der Idee einer allgemeinen Dienstpflicht, wie sie die liberale Denkfabrik Avenir Suisse propagiert?
Nicht viel, sagt sie. Das System, bei dem sowohl Männer und Frauen einen Dienst fürs Vaterland absolvieren müssten, würde rasch zu Ungerechtigkeiten führen.

Muss man das weiter kommentieren? BASTA findet: besser nicht. Freuen wir uns lieber ihr Engagement und sehen über diese etwas realitätsferne Logik großzügig hinweg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen