Sonntag, 24. November 2013

Bundeswehr Offizier beleidigt: "Was glaubt ihr eigentlich wer wir sind?

Heute bietet Die Zeit dem Offizier Dominik Wullers ein Forum um seinem Frust etwas Luft zu machen:


Ich habe es satt. Immer wieder bin ich mit Beleidigungen, dummen Sprüchen und Diskriminierungen konfrontiert. Nicht weil ich halb schwarz, sondern weil ich Offizier bin. Das regt mich als Bürger auf.

Das ist natürlich bedauerlich. Aber eine Organisation, die Menschen über Jahrzehnte behandelt wie Schlachtvieh, darf sich nicht wundern, wenn sie nicht sonderlich beliebt ist.

Besonders wütend macht mich die platte Anti-Bundeswehr-Haltung an Schulen. Es sind immer wieder dieselben Behauptungen und Beleidigungen, die meine Kameraden und ich im Dienst stillschweigend hinnehmen müssen.


Erinnert sich der Offizier denn nicht mehr, was er als jungendlicher "stillschweigend hinnehmen" musste? Setzten Sie sich lieber für eine bessere Bundeswehr ein, plädieren Sie für die Aufhebung der Wehrpflicht und dann klappt das auch irgendwann mit der Beliebtheit innerhalb der Bevölkerung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen