Sonntag, 25. August 2013

Gino Brenni: "Wehret den Pflichten"

In einem aktuellen Blogbeitrag macht Gino Brenni seinen Standpunkt zum Zwangsdienst klar:

Die Abstimmung über die Aufhebung der allgemeinen Wehrpflicht steht bevor (22.9.). Als Rekrut damals untauglich eingestuft, fehlt mir die Erfahrung aus der Armee heute nicht im Geringsten. Dieser Zwang ist eigentlich freiheitsberaubend. Mein liebster Diskussionspartner auf Twitter, wenn es um politische Dinge geht, ist Patrick Seemann. Er ist gegen Zwänge, auch gut gemeinte wie den Veggie Day.
Die Wehrpflicht ist ein schlimmer Zwang. Selbst wenn sie einige gute Seiten und notwendige Gründe hätte: Man soll eben niemanden dazu zwingen. Liberal gesinnte Menschen wie Patrick müssten sagen: Der Staat hat dazu noch viel weniger das Recht, also schaffen wir die Wehrpflicht ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen