Samstag, 25. Mai 2013

Österreich: Verbesserung des Wehrdienstes - ab Herbst soll jeder Wehrpflichtige dreimal gemustert werden

Über die "Reform" des Wehrdienstes in Österreich wurde hier schon des Öfteren berichtet. Jetzt gelangten neue Details der "Verbesserung" an die Öffentlichkeit. So soll die entwürdigende Ganzkörperuntersuchung, die bisher einmalig, im Rahmen der Stellung durchgeführt wurde, jetzt insgesamt dreimal durchgeführt werden: bei der Stellung, beim Einrücken und beim Abrüsten. Alle drei natürlich verpflichtend und ohne Recht auf einen Arzt des gleichen Geschlechts.

Wer das eine Verbesserung nennt, muss schon sehr zynisch veranlagt sein. Über die neusten Entwicklungen im Kabinett der Absurditäten in Österreich berichtet OE24.at.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen