Freitag, 21. Juni 2013

Schweiz: Zwangsdienst und Rotes Kreuz gehen Hand in Hand

In der Schweiz steht die Abstimmung über die Aussetzung oder Beibehaltung der Wehrpflicht für Männer vor der Tür.
Noch ist das Thema in den Medien nicht präsent. Aber wir dürfen uns sicher auf eine umfangreiche Propaganda - Schlacht freuen. Eine wichtige Personalie in dieser Debatte wurde im Vorfeld der Debatte ausgetaucht: Samuel Warenfels tritt zurück und Christoph Hartmann wird neuer Leiter der Vollzugsstelle für Zivildienst. Und, Überraschung, Christoph Hartmann ist zur Zeit Delegationsleiter beim Internationalen Komitee des Roten Kreuzes.
Wir dürfen also auch in der Schweiz eine umfangreiche Panikmache und Werbung für den Zwangsdienst erwarten. Man wird uns sicherlich ausführlich erklären, dass ohne Wehrpflicht das gesamte Gesundheitssystem der Schweiz zusammenbrechen wird. Die Soap Rotes Kreuz und Zwangsdienst geht also in eine neue Runde!
Hier erfährt man mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen